Ausgabe 02/2019

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freunde des Frauenfußballs,

die Deutsch-Schweizerin Rachel Rinast sorgte zum Jahreswechsel für mächtig Wirbel und kritisierte das System im Frauenfußball scharf: Abwertende Kommunikationsformen, Respektlosigkeit und mangelnde Wertschätzung für die Kickerinnen seien keine Seltenheit. Im FFussball-Exklusivinterview räumt sie mit Unklarheiten auf und gibt einen Einblick in eine andere, dunkle Welt des Profifußballs.

Wie schon im vergangenen Jahr, präsentieren wir auch 2019 Eure besten Spielerinnen und Trainer des abgelaufenen Jahres. Über 1.000 Leserinnen und Leser haben in unserem großen Online-Voting zu Jahresbeginn ihre Stimme abgegeben – so viele waren es noch nie! Bei der Wahl zur besten Feldspielerin haben sich die Turbinefans in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Svenja Huth und Wolfsburgs Überfliegerin Ewa Pajor durchgesetzt.

Auch unsere internationale Saison-Vorschau hat es wieder in die zweite Jahresausgabe geschafft: Dabei blicken wir auf die neuen Spielzeiten in sieben Ländern voraus – darunter die Top-Nationen USA, Schweden, Norwegen und Japan.

Fans, die aus Spaß zu Fußballspielen gehen, um ein paar gute Stunden zu haben und den Sport zu genießen, trainieren Selbstverteidigung – das klingt absurd. Dass es im Stadion Situationen gibt, in denen es gerade für Frauen nötig ist, Stärke zu zeigen und sich im Notfall auch zu verteidigen, macht unsere Gastautorin Teresa Stiens deutlich.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß
mit diesen und vielen weiteren Themen
im neuen FFussball Magazin.

Ihr Marcel Hache
Initiator und Chefredakteur

 

In : Ausgaben
Die Frauen-WM 2019 startet mit uns
https://skyticket.sky.de/
NEWS – POWERED BY WOMENSOCCER.DE