Ausgabe 01/18

Die neue Ausgabe ist ab 11. Januar 2018 bei den Abonnenten und ab 13. Januar 2018 im Handel erhältlich

Frauenfußball-Fans aufgepasst,

uns erwartet ein hochattraktives neues Jahr!
DIE Liga hat uns bereits eine spannende Hinrunde 2017/2018 bereitet, sie wird das aber mit der Rückrunde noch toppen. Wir dürfen uns Spieltag für Spieltag nicht nur auf Spannung pur, sondern damit auch über eine große Chance für diesen Sport freuen.

Fünf Teams fighten um den Titel, wann gab es das eigentlich zuletzt?
…Turbine Potsdam geht als einzige Mannschaft ungeschlagen und trotzdem nur auf Platz 4 in den Winter. Der SC Freiburg avanciert zu einem Geheimfavoriten, der aufhorchen lässt. Der 1.FFC Frankfurt ist wieder mittendrin statt nur dabei, die Bayern sind komplett saniert und bissiger als in der Vorsaison. Und der VfL Wolfsburg?! Ist für mich das Maß aller Dinge in der Liga – und auch in Europa ein heißer Titelfavorit!

2018 wird viele Highlights bieten und die Chance für den deutschen Frauenfußball an Attraktivität zuzulegen. Das Zugpferd Nationalmannschaft ist zwar ein wenig aus dem Tritt gekommen, wird aber hoffentlich zur WM 2019 in Frankreich wieder mindestens in gewohnter Stärke, vielleicht sogar stärker als zuvor angaloppieren. Die Allianz Frauen-Bundesliga wird auch aus dieser Situation heraus eine noch größere Rolle als zuvor spielen. Dieser Titelkampf kann sich sehen lassen und wenn er gesehen wird kann er nicht nur die Frauenfußball-Fans begeistern, sondern auch neue Zuschauer für die Liga gewinnen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Frauenfußball-Jahr, wünsche uns eine geile Zeit und Euch viel Spaß bei Eurer persönlichen Rückrunden-Vorbereitung mit dieser Ausgabe des FFussball-Magazins!

Eure Nele Schenker

In : Ausgaben
Die Saison starten mit uns!
News – powered by womensoccer.de