Ausgabe 04/17

Die neue Ausgabe ist ab 06. Juli 2017 bei den Abonnenten und ab 10. Juli 2017 im Handel erhältlich

 

Am 16. Juli beginnt in den Niederlanden die Europameisterschaft der Frauen. Mit dem Eröffnungsspiel der gastgebenden Niederlande gegen Norwegen in Utrecht, wird ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Frauenfußballs gesetzt: Denn erstmals nehmen 16 Mannschaften an dem Endturnier teil. Mir geht es wie Ihnen: Ich bin nicht nur sehr gespannt, wie sich die fünf Neulinge Belgien, Österreich, die Schweiz, Schottland und Portugal präsentieren. Ich freue mich zudem darauf zu beobachten, was sich taktisch und technisch seit der EM 2013 getan hat und welche Trends bei dem Turnier aufgezeigt werden.

Dass nunmehr eine EM mit 16 Teilnehmern ausgetragen werden kann, unterstreicht die positive Entwicklung des Frauenfußballs weltweit. Viele Verbände haben das enorme Potenzial des Frauen- und Mädchenfußballs erkannt. Eine Investition, die sich lohnt und zukunftsfähig ist. Einmal mehr werden wir mit diesem Turnier in neue Dimensionen vorstoßen. Ich bin davon überzeugt, dass wir etwa einen neuen TV-Quotenrekord bei einer Frauen-EM erzielen werden. Eine Schallmauer werden wir auch im Social Media-Bereich durchbrechen, der eine enorme Bedeutung hat, um unseren Sport zu platzieren. Der Bekanntheitsgrad der Spielerinnen wird steigen, die Platzierung der Spiele durch Live-Übertragungen zur besten Fernsehzeit – beispielsweise unserer Mannschaft zur Prime-Time um 20.45 Uhr– wird Frauenfußball erneut hohe Aufmerksamkeit verleihen.

Unsere Mannschaft gilt als achtmaliger Titelträger als einer der Favoriten. Bundestrainerin Steffi Jones hat diese Rolle angenommen und das Ziel Titelverteidigung klar formuliert. Das Team hat das Potenzial dazu. Ich wünsche mir, dass auch es auch das Quäntchen Glück hat, das man bei einem Turnier immer braucht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dieser Ausgabe!

Ihre Doris Fitschen
DFB-Abteilungsleiterin Marketing Frauenfußball

Die UEFA Women‘s EURO 2017 in den Niederlanden ist das sportliche Highlight in diesem Jahr! Zehntausende Fußballfans fiebern der Europameisterschaft entgegen und Deutschland könnte seinen 9. Titel einfahren. Das FFussball-EM-Sonderheft ist die exklusive Printpublikation zur Frauenfußball-Europameisterschaft und die ideale Begleitlektüre zum Turnier, mit allen Daten, Fakten, Statistiken und sämtlichen Spielerinnen-Porträts.

In : Ausgaben
Die Saison starten mit uns!
News – powered by womensoccer.de