Ausgabe 03/17

Die neue Ausgabe ist ab 08. Mai 2017 bei den Abonnenten und ab 11. Mai 2017 im Handel erhältlich

Spektakuläre Transfers, Milliarden-Investitionen und Fußball als Schulfach: Die Volksrepublik China versucht mit aller Macht den Fußballsport im Land voranzubringen und will in den kommenden Jahren 50.000 Schulen für Nachwuchsfußballer(innen) aufbauen. Zudem lockt der chinesische Verband neuerdings auch europäische Top-Spielerinnen mit Rekordgehältern in die heimische Liga. Kehrt der Fußball nun etwa an seine Wiege zurück?

Von der Weltmacht China zum Hochland Tibet ist es nur ein kleiner Sprung. Seit Jahrzehnten herrscht Uneinigkeit um die Zugehörigkeit der Region im Westen Chinas. Die oft undurchsichtigen Staatsbürgerschaften junger Tibeterinnen waren nun auch ein Grund dafür, warum die USA einer tibetischen Frauenfußballmannschaft die Einreise verwehrte.

Die gebürtige Frankfurterin Saskia Bartusiak beendet im Sommer ihre erfolgreiche Karriere. Die Welt- und Europameisterin gewann so ziemlich jeden nationalen und internationalen Titel und hatte nach dem Olympiasieg 2016 in Rio de Janeiro nach 101 Länderspielen ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. In unserer „Fußball Biografie“ blicken wir zurück auf eine eindrucksvolle Karriere.

Tradition, Emotion und nachhaltiges Arbeiten: Bei Hamburgs Kultverein FC St. Pauli sind beste Voraussetzungen für Liga Zwei vorhanden! In unserem „Club Fokus“ bilanzieren wir die letzten
zehn Jahre von Hamburgs neuer Nummer Eins.

In unserem Regionalteil sind wir zudem bei Hannover 96 und dem Chemnitzer FC zu Gast – zwei Vereine dessen Voraussetzungen im Frauenfußball kaum unterschiedlicher sein können.

 

In : Ausgaben
Die UEFA Womens EURO startet mit uns!
Allianz Frauen-Bundesliga
News – powered by womensoccer.de